Aktuelles in der Kita

Endlich Schnee

Wer hätte das gedacht.... es hat geschneit!!!

Eine große Freude für alle Kinder bei uns im Kindergarten.

Herum toben im Schnee ist einfach wunderbar und noch dazu haben wir verschiedene Experimente mit dem Schnee machen können.

Die Weihnachtsgeschichte

St. Martin 2020 in unserer Kita

Sankt Martin einmal anders……

In gemütlicher Atmosphäre haben wir mit den Kindern Sankt Martin gefeiert! Jede Gruppe hat einen kleinen religiösen Inhalt mit der Geschichte vom Sankt Martin in Form von Kamishibai Theater, oder einem Rollenspiel übernommen und das Teilen einer Martinsgans oder Brezel vorbereitet. Anschließend sind die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Kita und über unser „lichtergeschmücktes Außengelände“ gezogen. Am Lagerfeuer schmetterten wir unsere Lieder und aßen noch Brötchen und Würstchen. Dazu gab es Kinderpunsch und Kakao . Am Ende der schönen Feier wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und zogen mit ihren Laternen zufrieden nach Hause.

 

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, das Ihr alle wieder da seid..

Ihr habt euch ganz schön verändert......

Herzlich Willkommen

Abschluss 2020

Liebe Eltern und Kinder,

gestern haben wir Abschied gefeiert....

und wir haben tolle Geschenke bekommen, darüber freuen wir uns sehr, wir wünschen allen Vorschulkindern einen guten Start in der Schule und sagen Danke für wunderbare Jahre mit Euch und Ihnen.